Über Uns

 

 

 

HEY! Wir sind das Team-Secret. Das erste Team vom Gymnasium Hummelsbüttel, das an diesem Wettbewerb teilnimmt.

 

Unser Team besteht aus fünf Schülerköpfen und einer Lehrerin, Frau Pastorino-Meister. Wir nehmen in diesem Jahr zum 2. Mal am Wettbewerb "Formel 1 in der Schule" teil. Letztes Jahr waren wir "Bester Newcomer" - darauf sind wir sehr stolz! Ruhen uns aber auf unseren Lorbeeren nicht aus und wollen dieses Jahr noch weiter nach vorn.


Name:

Max-Paul Förster 

Job:

Teammanager und Graphik Design

Hobbys:

Tennis, Laufen, Malen & Zeichen und Photographie

 

Mein Ziel bei Formel 1 in der Schule:

Ich denke, dass dieser Wettbewerb darauf ausgelegt ist öfter teilzunehmen, dazuzulernen und besser zu werden - als Team und als Experte.  Daher bin ich  überzeugt, dass dieses Mal Er-fahrung und Wille im Vordergrund stehen und der Schlüssel zum Erfolg sind.

 

Beschreibung:

Hey, ich bin Paul, 15 Jahre alt, und komme aus Hamburg. Den Großteil meiner Freizeit verbringe ich mit Freunden. Ich liebe es unter Menschen zu sein und komme mit unterschiedlichsten Charakteren gut klar. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Fähigkeit ein großer Bestandteil meiner Aufgabe ist, und denke das ich mein Team gut koordinieren und motivieren kann.

 

 

Name:

Kian Alexander Pour Mozafari

Job:

Social Media Manager

Hobbys:

Fußball und Saxophon spielen

 

Mein Ziel bei Formel 1 in der Schule:

Erfahrung sammeln und einfach Spaß haben und sich kreativ entfalten. Ich möchte unsere Webseite noch besser gestalten.  Und auch unseren Instagram-Account noch interessanter machen. Dieses Jahr hatten wir schon 180 Follower - darauf bin ich sehr stolz.

 

Beschreibung:

Ich bin Kian und leidenschaftlicher HSV-Fan. Ich glaube an den Wieder-Aufstieg - und daran, dass es mit unserm Team Secret in diesem Jahr noch weiter nach vorne geht!

 

 

Name:

Anton Gellermann

Job:

Techniker, Designer und Modellbauer

Hobbys:

Tennis, Freizeit-Chemiker und -konstrukteur

 

Mein Ziel bei Formel 1 in der Schule:

So weit wie möglich kommen und ein Auto entwickeln, das alle umhaut. Also dieses Jahr mindestens 6. werden! Außerdem sind mir die Erfahrungen, die wir in dieser Zeit machen sehr wichtig.

 

Beschreibung:

Ich möchte mich in Informatik verbessern und bin selbst-bewusst. Ausserdem ist Teamarbeit eines meiner Stärken und ich habe viel Ehrgeiz und möchte bei diesem Wettbewerb unbedingt  wieder mitmachen, weil es schon beim letzen Mal eine tolle, neue Erfahrung war und wir auch interessante Leute aus anderen Teams kennengelernt haben.

 

 

Name:

Theodor Nathan Pauli

Job:

Technik, Design und Produktion

Hobbys:

Ich spiele gerne Tennis und Gitarre

 

Mein Ziel bei Formel 1 in der Schule:

Ich möchte mit dem Team so gut wie möglich bei unserem zweiten Versuch abschneiden - dafür möchte ich gemeinsam mit Anton und  Ideen aus dem Team unser Auto noch schneller als beim letzen Mal machen. Diesmal wollen wir auch verschieden Prototypen auf der Rennstrecke testen, da genug Zeit ist.

 

Beschreibung:

Ich liebe Sport und ohne würde es für mich auch nicht gehen. Ausserdem kenne ich mich gut mit Computern aus und bin interessiert in Musik.

 

Name

Lena Marie Harms 

Job:

Öffentlichkeitsarbeit & Sponsoren

Hobbys:

Querflöte, Freunde treffen und Turniertanz

 

Mein Ziel bei Formel 1 in der Schule:

Ich möchte dieses Jahr mehr Werbung für unser Team machen - und auch neue Sponsoren gewinnen. Ich bin sehr stolz, dass wir dieses Jahr zwei Artikel in lokalen Zeitungen hatten. Und sogar ein Interview mit sat1.

 

Beschreibung:

Ich liebe Turniertanz und mag das Arbeiten im Team. Dieses Jahr habe ich mich auf die Öffentlichkeitsarbeit fokussiert - und auf einen einheitlicheren optischen Auftritt.